Langsam wird der Herbst versöhnlicher

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2023 um 22:58) ist von Clavaria.

  • Ich habe es jetzt noch einmal probiert und hoffe, dass es mit den Bildern klappt.

    Hallo Forum

    Heute hat es die meiste Zeit geregnet, trotzdem war ich im Wald unterwegs

    Der Herbst hat definitiv etwas Schönes , und er bringt auch sehr schöne Pilze hervor. Gestern und heute gesehen:

    Eine Gruppe "fleischfarbene Hallimasch"

    wahrscheinlich "schleimiger Schüppling"

    Ein sehr weißer Knollenblätterpilz

    Ein "Dorniger Stachelbart", der zweite innerhalb einer Woche, mit Schichtpilzunterstützung

    Drei kleine Glucken, direkt am Kiefernstumpf

    Und noch eine schöne "Graue Koralle" aus einer Gruppe von ca. 10-12 FK

    Hier noch ein Exemplar, das ich nicht kenne

    von unten

    Dennoch schön in seiner Größe von ca 50 cm Breite

    Zum Abschluss noch eine lustige Ausführung des grünblättrigen Schwefelkopfes, der momentan in Massen an allen möglichen Baumstümpfen erscheint

    Ich könnte noch weiter machen, aber Ihr habt sicher eigene Eindrücke. Ich hoffe es hat Euch ähnlich gefallen, wie mir heute

    Gruß Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard 3 (26. Oktober 2023 um 10:55) aus folgendem Grund: Keine Bilder zu sehen