Rosenroter Gelbfuß - Erstfund!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2023 um 21:36) ist von Rendel.

  • Hallo Ihr Lieben,

    am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine kleine Pilzrunde. Neben Maronen, Reizkern, ein paar Täublingen und einem wunderschönen Steinpilz konnte ich einen persönlichen Erstfund verbuchen. Den Rosenroten Gelbfuß. 🤗

    Ich hoffe, Ihr bestätigt mich!

    Liebe Grüße Birgit

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)

  • Hallo

    Naja, "rosenrot" sieht er ja bei den Bildern nicht aus. Die besten Bilder macht man am Fundort. Da waren doch Kiefern? Da waren sicherlich auch Kuhröhrlinge?

    Naja, das Gute: es ist einer!

    Mal ein Bild von heute. Der Kuhröhrling "kuschelt" mit seinem Parasiten, dem Rosenroten Gelbfuß.

  • Ja, sorry Uwe... ich weiß.

    Frisch war die Farbe roter. Kiefern waren überall und Kuhröhrlinge auch....

    Ich gelobe Besserung 🙈

    Liebe Grüße Birgit

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)