Champignon, oder doch kein Champgnon ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2023 um 23:44) ist von Ralph.

  • Hallo und guten Tag,

    diesen Gesellen fand ich im vorbeifahren, auf der Rabatte zwischen Straßen . Zuerst meinte ich einen Stadtchampignon zu erkennen, doch wie erstaunt war ich, als mich weiße Lamellen anschauten.

    Eventuell ein Rosablättriger Egerlingsschirmpilz? Vielleicht wißt Ihr mehr.

    Gruß Ralph



    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph

    Das ist in der Tat ein seltsamer Habitus, aber ich denke auch in diese Richtung.

    Schau mal hier -> Leucoagaricus subcretaceus

    1370.pdf

    BG Andy

  • Hallo Andy , danke für den Hinweis; 👍 ein Ähnlichkeit ist zu erkennen.

    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech: