Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Totentrompeten

  • Liebe Pilzfreunde


    Diese schwarzen Pilze haben wir heute auf dem moosigen Waldboden zwischen Buchen und Fichten gefunden. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es sich um Totentrompeten handelt. Die Pilze waren sehr zerbrechlich und wuchsen meist in Büscheln. Der Geruch ist neutral. Könnt Ihr die Bestimmung "Totentrompete" bestätigen?


    Vielen Dank für Eure Beurteilung!







  • hallo,
    Ich habe die selbst noch nicht gefunden , aber bei dem Aussehen und dem Vorkommen bei Buchen kann ich mir nichts anderes vorstellen.
    Ist allerdings verdammt früh im Jahr, die sollten im Herbst wachsen.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo!
    Ich sehe da auch Herbsttrompeten. Im Nachbaruniversum hat auch schon jemand diese leckeren Pilze, jetzt gewachsen, gepostet...

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.