Spätherbst in Unterfranken

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 09:25) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Hallo zusammen,

    ich war gestern mit dem Hund im Wald unterwegs. Momentan sprießen Pilze ja überall aus dem Boden.

    Wunderschöne Fliegenpilze, bestimmt hunderte. In dieser Menge sind mir Fliegenpilze noch nie aufgefallen.

    Ebenfalls große Mengen an Stäublingen.

    Und überall die hier gezeigten Pilzgruppen. Eventuell sind es Nebelkappen?


    Und diese Gruppen gab es auch mehrfach. Leider konnte ich auch hier nicht wirklich rausfinden, was es ist. Eventuell kann ich beim nächsten Besuch mal weitere Untersuchungen anstellen.

    Schopftintlinge und Parasole gab es auch noch ein paar. Allerdings sind alle im Wald geblieben, es gab hier ein bis zweimal Nachtfrost.

    Da die Temperaturen wieder steigen sollen, werde ich in den nächsten Tagen nochmal nach neuen Exemplaren schauen.

    Vielleicht findet sich ja noch was verwertbares.

    Hoffe euch gefallen die Impressionen

    Viele Grüße