Comatricha nigra - Entwicklungsverlauf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2024 um 18:15) ist von Mykolologe.

  • Liebes Forum,

    diese Comatricha nigra - Ansammlung habe ich letztes Wochenende auf einem Ast gefunden, der sich auch mit dem Fahrrad gut transportieren ließ. Also habe ich sie daheim aufgebaut (was ich sonst nie mache), um ihre Entwicklung über 24 Stunden festzuhalten. Die Ergebnisse sehr ihr unten.

    Schleimpilze sind in den Wintermonaten häufig ein spannende Abwechslung, wenn bei den Pilzen weniger los ist. Mehr Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link:

    Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg

    Grüße Timm

  • Hallo Timm, schöne Serie. Gratulation Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.