Ein Blutmilchpilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 19:58) ist von Mykolologe.

  • Hallo in die Runde, urplötzlich nach einem Tag war er an meinem" Becherlingstamm", einer uralten liegenden, stark verrotteten Eiche, aufgetaucht. Ist dies ein Blutmilchpilz, Lycogala epidendrum? Die Durchmesser der "Kugeln" lagen so um die 10 cm. Hatte ich so noch nicht vorher gefunden. Beste Grüße aus Anhalt Henry

    Bild 1

    Bild 2

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

  • Hallo

    Ja so sehen Sie jung aus..... Interessanter wäre diese Becherling näher zu untersuchen.

    BG Andy

  • Hallo Andy, das stimmt, Wir hatten ja neulich schon eingegrenzt mit Riesenbecherling oder Buchenwaldbecherling. Leider habe ich noch keine besseren Bestimmungsmethoden; wird frühestens nächsten Winter. Kann mich auch noch nicht für ein Mikroskop entscheiden. Zusätzlich Auflicht wäre ja auch nicht schlecht. Gruß Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

  • Mykolologe 1. April 2024 um 20:09

    Hat den Titel des Themas von „Ist das ein Blutmilchpilz ?“ zu „Ein Blutmilchpilz“ geändert.