Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Dorniger Stachelseitling

  • Hallo zusammen,
    Gestern eine kleine Waldinspektion gemacht , jetzt wachsen hier jede Menge Täublinge (wenn ich sie nur bestimmen könnte) , sonst ist noch nicht viel los.
    An einem alten Buchenstumpf aber dann ein junger Dorniger Stachelseitling - Creolophus cirrhatus , die sehen so schön skurril aus , die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Angeblich sind die ja selten , hier finde ich eigentlich jedes Jahr mal einen , immer an toter Buche.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.