Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Kleine Rätselfrage

  • Hallo zusammen ,
    Was ist das wohl , auf einem toten , liegenden Kirschast ?
    Der Schädel eines Liliputaners ??
    Ungefähr 1cm Durchmesser.....muß der Kerl klein gewesen sein.
    Auflösung morgen.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,


    das ist ein außerirdischer Pilz, endeckt von der Raumsonde, die jetzt nach 10 Jahren ihr Ziel erreicht hat!!!
    Vielleicht aber auch nur eine verschimmelte Kirsche. Bin gespannt.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo,
    Jetzt die Auflösung , am gleichen Ast 5 Tage später ...
    Dreifarbige Tramete - Daedaleopsis confragosa var. tricolor.

    Ein bischen müssen sie aber noch wachsen , wenn auch jetzt schon zu sehen ist , was es wird.
    Den Verdacht hatte ich gleich , wegen des Bräunens bei Berührung , dem Substrat und diesem Waldstück , dort sind die häufig. Das seltsame Aussehen des weißen Knubbels entdeckte ich auch selbst erst bei Betrachtung meiner Bilder.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.