Erste (erfolgreiche) Pilzsuche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2014 um 17:35) ist von Mekong2014.

  • Hallo Pilzliebhaber,

    hatte gestern meine erste Pilzsuche in dieser Saison gemacht.
    Bei uns im Land der blauen Reiter (Murnauer gegend).
    Bin ohne große erwartung in den Wald gegangen, wurde aber schon bald positiv überrascht.
    Insgesamt fand ich 12 schöne Steinpilze, von klein bis groß. Der größte war leider am Stiel verwurmt aber die Kappe 1a.
    Habe leider keine Bilder gemacht.
    Heute Mittag gibt es dann die erste frische Schwammerlsuppe dieser Saison - wie ich mich freu!!!

    Wünsche euch allen eine erfolgreiche Schwammerl Saison

  • sorry bin ich Frischling und weiss nicht wie ich einen eigenen beitrag schreiben soll. ich habe hier einige Pilze gefunden und es würde mich interessieren um was für einen pilz es sich hier handelt.