Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Trompetenflechte?

  • Guten Abend,


    habe grade einen, zumindest für mich, ungewöhnlichen Fund gemacht, den ich gerne mit euch teilen möchte.
    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und so musste das Handy herhalten (entschuldigt die etwas unscharfen Bilder).





    Die Flechte wuchs auf einem morschen Baumstumpf in einem relativ lichten Bereich zwischen Buchen und Kiefern.
    Nach kurzer Recherche bin ich auf die, scheinbar recht häufige, Trompetenflechte gestoßen. Für mich war es jedenfalls ein Erstfund.


    Liege ich mit meiner Bestimmung richtig?


    Viele Grüße


    Christopher

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.