radial-fasriger Hut, braune Lamellen, striegeliger Stiel...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2014 um 23:19) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde
    Im Buchen-Fichtenwald gefunden...Radial-fasriger Hut, braune Lamellen, Zwischenlamellen, striegeliger Stiel... Ich vermute, der Pilz ist für den, der ihn kennt, einfach zu bestimmen. Aber ... ich kenne ihn eben noch nicht...
    Vielen Dank für die Bestimmungshilfe!


    Einmal editiert, zuletzt von matyves (10. August 2014 um 23:19)

  • Hallo matyves,

    das dürfte der Brennende Rübling (Collybia peronata) sein.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Matyves!

    Schau mal unter Brennender Rübling (Gymnopus peronatus) nach.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.