Seltener Fund?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2014 um 22:01) ist von basswonder.

  • Ich sammle schon eine geraume Zeit Pilze, hatte aber dieses Exemplar noch nie im Körbchen...

    Kann jemand helfen?

    Hutfarbe: braun bis Orange - schleimig zum Fundzeitpunkt, ca 5cm Durchmesser
    Hut steht leicht ein bisschen über

    Röhren Gelb, nach dem Ablösen orange
    Verfärbung nach Druck von gelb zu bräunlich

    Fleisch gelb verfärbt sich langsam zum bräunlichen wie bei den Röhren nach ablösen
    Stiel: Manschette? Nicht beweglich - war zum Fundzeitpunkt nicht schleimig eher trocken

    Fundort Ballenstedt/Harz - Alexanrstr.
    Nadelwald Fichten mit Lichtungen Birken und andere Laubhölzer
    17.08.2014
    Danke für eure Hilfe

  • dem Harry volle Zustimmung ....:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Danke meine Herren, ich hatte den auch schon so zugeordnet...Lärche kann sein ist ein Mischwald vorwiegend Fichten, aber Lärchen waren auch hier und da im Gehölz...

    Ich wünsche fette Beute in diesem Jahr...die Steinpilze vermisse ich noch....