Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2014 um 23:02) ist von Claude Schuhmacher.

  • Hallo Forum

    Mein Name ist Claude Schuhmacher , 43 Jahre alt und leben am Rande des Schönbuches südlich von Stuttgart. Bereits als Kind war ich auf Pilzwanderung und Sammlung, und finde nun trotz wenig Zeit mehr und mehr in dieses Hobby zurück. Um mich weiter über die unterschiedlichen Arten zu informieren habe ich mich hier angemeldet.

    Schönen Gruss aus dem Schwabenland

  • Hallo Claude

    Willkommen im Forum.
    Der Schöbuch ist zur Zeit ein Paradies für Pilzsammler.
    Ich wohne in Stuttgart und fahre öfter dahin.
    Mein Korb ist dabei immer gut gefüllt.

    Gruss Nixfinder

  • Hallo Claude,

    das oder der Schönbuch ist ein herrliches Gebiet. Das kann ich als Fremdling bestätigen. Letzten Sonntag konnte ich mich von der Artenvielfalt überzeugen. Ich muss, wenn ich zu Hause bin, meine Bilder von den Pilzen erstmal bearbeiten, an fremden Rechnern mache ich das ungern. Werde aber einige Bilder davon zeigen.
    Ich wünsche dir viel Freude im Forum.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika

    Ja ich mag meine Heimat ;) vor allem an Pflanzen und Kräutern ist das immer toll hier , meistens bin ich hinter Hildrizhausen Richtung Herrenberg und Rohrau unterwegs , oder im Schwarzwald um Neuweiler
    Leider hab ich in den letzten Jahren sehr wenig Zeit gehabt und viele Arten wieder vergessen , zudem interessieren mich die Arten hier sehr, da so langsam meine Grösste 5 Jahre in den Wald begleiten mag. Dabei findet Sie Pilze an denen ich locker vorbeigelaufen wäre.