Stochschwämmchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2014 um 20:05) ist von Beorn.

  • Hallo Zusammen,

    ich denke heute Stockschwämmchen gefunden zu haben.
    Auf einem Baumstumpf im überwiegend Laubwald. Baumstumpf konnte leider nicht identifiziert werden.
    Was meint ihr?
    Ist nur zur Bestimmung und nicht zum Essen gedacht.
    Gruß Sepp



  • Hallo Sepp!

    Sieht vom Bild her schon nach Stockschwämmchen aus. Ältere Hüte sollten wunderbar würzig-pilzig riechen.

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sepp!

    Kleine Ergänzung:
    Du musst bei deinem Fund schon bei jedem Fruchtkörper den Stiel kontrollieren. Ich habe auch schon Gifthäublinge und Stockschwämmchen am selben Stumpf gefunden.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.