Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Pilzsuchertreff Chiemgau und Spitzinggebiet

  • Guten Abend Pilzfreunde,

    Überraschender Weise bekam ich am Freitag besuch von einem Forumsmitglied nebst Partner und noch zwei weiteren Pilzverrückten :D Eingecheckt + Sachen verstauen waren gleich erledigt. Nach einer kurzen Stärkungsjause gings dann gleich ab in den Bergwald, nachsehen ob noch Pilze 'übrig' waren. Urlaubszeit! d. h. auch Touristen stürmen die Wälder verstärkt um diese Zeit, ist auch klar.


    Also ab ins Nachbargebiet, dem Chiemgau :cool: Bis zum Nachmittag gesucht, bis in die Nacht Pilze geputzt! Samstag war Ruhetag, bzw. "Wunden lecken" angesagt (So ist es, wenn 'Flachlandtiroler' auf >Bergziege< macht... :D :D (nicht böse sein, ich erwähnte ja keine Namen)


    Aber dafür den heutigen Sonntag noch einmal für einen straffen Anstieg und wirklich ertragreiche Waldgebiete genutzt. Gott sei Dank spielte das Wetter ab dem späten Vormittag auch sehr gut mit; Der Regen kam immer wo anders runter!


    Ines + Jörg: Ihr beide seid hoffentlich gut Zuhause angekommen! Viele Grüße zu euch 'rüber' - die anderen beiden (Christl und Eva) bleiben ja noch ein paar Tage! Und evtl. bekommt das 123Pilze-Forum noch zwei Mitglieder mehr :wink:


    Nu aber genug der Worte, einen kleinen Auszug der Bilder vom Wochenende:


    Stockschwämmchen kennt und nimmt man (fast) überall
    1


    Waren mehrere Baumstümpfe mit denen belegt, eigentlich hätten wir mit denen schon ausgesorgt gehabt, aber wir brauchen doch noch Pilze fürs Mischgericht...
    2


    3



    Danach folgten Pfifferlinge über Pfifferlinge - hier sogar im Hexenring gewachsen und fertig zur Ernte...
    4


    5


    Putzen, Putzen und nochmals Putzen; die Nacht war schon angebrochen :what:
    6



    Sonntag kam sogar mein Pilz-Guru mit und zeigte mir sogar noch neue Steinpilz-Stellen; Und wie bestellt: manchmal standen zehn und mehr auf ein paar Quadratmetern dicht beieinander :agree:
    7


    8


    Und so sah am Ende dann ein Teil der Sammlung aus:
    9


    Zum Schluss noch eine 'Eselsbrücke' für Ines & Jörg (damit ihr beiden einen kleinen Hinweis im Gedächtnis behalten könnt wo wir waren! - mehr wird nicht verraten, sonst ist der Wald gleich leergeräumt) :wink:





    Viel Spaß beim Lesen und Genießen


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.