Hallo aus Oberösterreich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2014 um 22:26) ist von gabi.

  • ich möchte mich hier als neuer kurz vorstellen :)

    Ich bin sehr naturverbunden und bin so auch auf das Pilzesuchen gekommen, dass sich sehr gut mit einem Spaziergang mit meinem Hund verbinden lässt :) Inzwischen kenne ich mich etwas bei Schwammpilzen aus und koche die meisten davon auch begeistert, auch wenn ich sie nicht esse. Dafür ist meine Frau zuständig :)

    Leider sind in der Gegend sehr viele Pilzesammler unterwegs, so dass es nicht so einfach ist, essbare Pilze zu finden.

    lg
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    aus welcher Ecke OÖ kommst du?
    Bei uns gehen viele Schwammerln,(Bezirk Schärding) aber nur Maronen.
    Da bleibt noch eine Menge stehen!
    lg Gabi