Duftender Gürtelfuß?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 21:20) ist von Emma.

  • Hallo,

    diesen Pilz hätte ich eigentlich sofort als Duftenden Gürtelfuß bestimmt. Aber als ich an diesem Pilzchen rock, stank er fürchterlich nach altem Fisch.

    Inzwischen sind ca. 2 Stunden vergangen und der Geruch hat sich weitesgehenst verflüchtigt, so dass ich nun wieder den typisch Pelagoniengeruch erkennen.

    Kann das sein, dass dieser Pilz auch nach Fisch riecht?

    Liebe Grüße
    Emma

    Einmal editiert, zuletzt von Emma (29. August 2014 um 21:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Emma!

    Nein, nach Fisch riechend hatte ich den noch nie. Aber man muss sich immer klar machen, daß Wald an sich eine Menge Gelegenheiten für Artefakte bietet. :wink:

    Optisch passt es auf jeden Fall.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.