Ein schöner Schwefelritterling (T.sulphureum)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 23:22) ist von Aldebaran.

  • Servus,

    ein, wie ich finde, schönes Exemplar.
    Ich finde es ja sehr interessant wie sich speziell diese Art in seiner Form so variieren kann. Mal dickfüßig, mal verzwirbelter Hut, dann schlanker Stiel mit geradem Hut usw.





    LG

  • Hallo Aldebaran,

    wenn der nicht so stinken würde, was wäre das für ein schöner Pilz! Aber den riecht man ja schon, kaum, dass man sich ihn vor die Nase hält.
    Schön fotografiert.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Danke, Veronika.

    Leider muss ich noch mit meiner Android Kamera rummachen, da ich keine gescheite Kamera habe, sprich Spiegereflex, und daher muss ich meist zig Versuche für ein einigermaßen scharfes Bild starten.
    Und das auch noch mit Tremor :D

    LG