Manche Sprichwörter kann man nachvollziehen!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 21:59) ist von ThomasL.

  • Hallo und guten Abend Sammler,

    ...Wie die Pilze (aus dem Boden) sprießen. Hier der optische Beweis für diese Redensart, Probanten waren Vertreter aus der Familie der Gelbfüße / Schmierlinge; Genauer der Große Gelbfuß (= Kuhmaul;Gomphidius glutinosus)

    Tatort: Fichtenschonung, vermutlich streng mit Lineal gepflanzt - also eher langweiliger Jungwald, und doch beeindruckend sehenswert finde ich:

    1

    Digicam ein kleines Stück weiter nach rechts geschwenkt
    2

    Dann die nächste Pflanzreihe von Süd nach Nord gesehen, Wahnsinn!
    3

    Also solche Formationen (in dieser Größenordnung auf relativ kleiner Fläche) habe ich selten zu Gesicht bekommen

    Anstands halber aber auch nur ein paar schöne Kerlchen ausgewählt, entnommen und 'skalpiert', da immer noch auf der Suche nach Mischpilzen - aber dann gleich solche Mengen! :D


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Wow, hier ist ja auch viel los aber das ist nochmal eine andere Nummer

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.