Piep Piep Piep - ein Babyvogel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2014 um 15:24) ist von TheWrestler.

• Hallo liebe Tierliebhaber :)

Nachdem wir schon so einige Tierchen im Wald entdecken durften ware heute ein kleines Vögelchen dran:

123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/11364/

123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/11365/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alle weiteren Bilder vom Babyvogel haben wir in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index...l/IMG_4890

Da wir zwar Rabe von Brathähnchen unterscheiden können aber viel mehr auch schon nicht würde ich mich hier über eine Bestimmungshilfe freuen - auch wenn es sich um keinen Schwammerl handelt - Wars vielleicht ein kleiner Spatz oder ist das aus den Aufnahmen vielleicht gar nicht ersichtlich?

Viele liebe Grüße!

Melanie und Michael

• Schöne Aufnahmen, Michael :agree:, ich habe mich darüber sehr gefreut:D

Leider ist kaum was vom Gefieder des Vogels erkennbar, könnte von daher alle möglichen Arten sein :)

Auf alle Fälle bringen solche Einblicke, wie Du sie uns zeigst, vom einseitigen Denken ab; will damit sagen, dass die Natur einzigartig ist und sooooo vielseitig :wink:

• Hallo,

gehe auch vom Zaunkönig aus: Spitzer Schnabel, hochgestellter Schwanz.

LG. Heinz

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hinweise! Es war wohl definitiv ein Zaunkönig - hab den Hinweis mittlerweile schon mehrfach bekommen - es ist ein Zaunkönig!

Danke für eure sachkundigen Hinweise!

Viele Grüße

Melanie und Michael