was ist das für ein pilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2014 um 21:38) ist von Beorn.

  • hallo zusammen .. ich bin neu hier und finde jedes jahr diesen pilz

    er sieht etwas heller aus als ein steinpilz und ist unten ganz weiss am schwamm und ganz kleine poren, er hat einen sehr dicken fleischigen stiel.

    leider finde ich hier kein bild von ihm.. jedenfalls nicht so wie ich ihn gesehen habe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Anni!

    Ich fürchte, du hast auch selbst keine Aufnahmen von dem Pilz gemacht, die du hier zeigen kannst?
    Weil ohne Bilder wird's nämlich nichts mit der Bestimmung.


    LG, pablo.

  • Füge es doch hier ein. Dafür ist ein Forum doch da ;)

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (4. September 2014 um 21:37)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Anni!

    Poste das Bild doch einfach im Forum, dann können es auch andere Pilzfreunde sehen.


    LG, Pablo.