Was wächst auf dem Eichenstamm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2014 um 12:11) ist von weisheit.

  • Hallo, ich hatte noch mit dem Smartphone die zwei Bilder gemacht.
    Am Wegrand lagen immer wieder Baumstämme und auf den Eichenstämmen
    waren jedesmal die Wüchse. Kennt man die?


    Kann das der Schmutzbecherling sein. Sie sind sicher alt und daher so schwarz?
    Gruß Fred

  • Hallo Fred,

    richtig bestimmt, es sind Schmutzbecherlinge. Da muss es bei euch recht feucht sein, ich hatte davon im Metzinger Wald auch große Aufkommen gesehen.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.