Ich bin mir auch sicher auf der Couch, auf dem Stuhl nicht ganz?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2014 um 07:46) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo Ihr Lieben, so sagt man doch beim Jauch. Zu Hause bin ich mir sicher, das ist der Pilz. Nun habe ich sie gefunden und so groß und schön."Parasol"
    Nun brauche ich nur ein kurzes "ja" von Euch. Vielleicht nochmal kurz
    dazu, wie die gegessen werden können?
    Danke Euch vielmals.


    Neben diesen Parasolpilzen habe ich noch Maronen gefunden und da stand
    ein Pilz dazwischen, den ich nicht für eine Marone halte.
    Riecht schon pilzig. Hat gelbe Lamellen und Stiel. Der Hut ist so hellbraun, bei der Marone sind sie immer dunkler gewesen? Vielkleicht liegt es an der Frische. Dieser war unten noch zugewachsen mit einer schleimigen Schicht.
    Der Hut ist auch sehr schleimig. Es war feucht und hatte geregnet.
    Wenn ein Schnittbild fehlt, wird gleich nachgeliefert.


    Der stand noch auf dem Weg und ich kenne ihn sogar, hihi!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Fred

  • Hallo Fred
    Das ist Parasol. Panieren und braten- super lecker! Am besten sind noch nicht ganz aufgeschirmte Hüte. Ganz aufgeschirmte Pilze können manchmal "pappig" werden. mußt du aber selber herausfinden!
    Der mit den gelben Röhren ist der Lärchenröhrling! Dort waren doch Lärchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (13. September 2014 um 15:42)

  • Hallo Emma, danke, wenn Dir die Aufnahmen gefallen. Das ist nicht immer so, obwohl ich
    mir extra eine Nikon 5100 gekauft hatte. Ich bin einfach kein Profi und komme mit der Belichtung nicht immer zurecht. Für die Aufnahmen hatte ich ein Macroobjektiv verwendet.
    Gute Nacht
    Fred

  • Hallo Fred
    Sag mal, die Ringunterseite bei dem Parasol, ist die so gammelig, oder täuscht das Bild. Parasol sollte immer frisch sein und gut riechen wenn er gegessen werden soll.

  • Hallo Uwe, zu spät, wenn es da Bedenken gab. Die Schirme waren nach unserer Meinung sehr
    sauber und frisch. Der Ring ließ sich verschieben. Der Stiel war innen ganz weiß. Die sind ja sowieso Abfälle. In der Vergrößerung sehen die Ringe schon nicht sehr gut aus.
    Wir haben die Hüte paniert und einer ging gerade in die Pfanne. Haben sie richtig erhitzt (goldgelb) und wir können nur sagen, dass sie wirklich gut geschmeckt haben. Ein Schnitzel
    ist nicht immer so zahrt!! Also, sollte der Parasol kleiner und ganz frisch sein?
    Wir haben Null- Erfahrung und ich habe nochmal gegoogelt, ob was abwegiges über den Parasol geschrieben wurde. Bisher ist alles ok im Bauch.
    Danke für den Hinweis und lieben Sonntagsgruß Fred und Heide

  • Hallo Fred
    Das ist Parasol und die Hüte sehen von unten auch gut aus. Da gibt es keine Beschwerden!