Grubiger Fichten-Milchling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2014 um 23:56) ist von karedi.

  • Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob es sich bei diesem Pilz um den Grubigen Fichten-Milchling handelt:

    Fundort: Berg-Fichtenwald
    Milch: scharf

    Mein Problem ist momentan, dass ich das hier gezeigte Exemplar im Wald habe stehen lassen und stattdessen ein schon sehr, sehr altes Exemplar zum Experimentieren mit nach Hause genommen habe. Allerdings ist dieses Exemplar scheinbar schon so alt, dass sich die Milch bei Luftkontakt nicht gelb verfärbt.

    Liebe Grüße
    Emma

  • Hallo Emma, Deine Aufnahmen sind doch auch super. So scharf und gelungen im Bildaufbau.
    Wie sagt man?"Da kannste nicht meckern!"
    Zu den Pilzen möchte ich nichts sagen, dazu bin ich noch zuviel Laie. (Geheimtipp -Grubiger Milchling)
    Lieben Gruß Fred