Hallo, bin neu hier

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2013 um 19:00) ist von Hexenopa.

  • Hallo zusammen,
    Habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
    Bin 63 Jahre jung , wohne in Hessen mitten im Büdinger Wald und bin seit 2 Jahren sehr hinter den Pilzen her , allerdings weniger kulinarisch als aus schierem Interesse.
    Grund : Herbst 2010 war ich mit meinem Enkel Pilze suchen , und dauernd kam die Frage : "Opa , was ist das für ein Pilz ?" und meistens mußte ich sagen :"weiß ich nicht".
    So beschloß ich , ein wenig dazuzulernen , und da hat mich der Virus gepackt.......
    Na ja , ein wenig mehr weiß ich jetzt ,aber ich bleibe weiter eifrig dran.
    Sonstige Hobbys : Kakteenzucht , Radfahren (nur bei schönem Wetter)
    Das wars fürs erste.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert, sei gegrüßt.
    Das ist gut, dass Du Dir das Pilzesuchen zum Hobby gemacht hast.
    Nun kannst Du Deinem Enkel "Rede und Antwort stehen"
    Er wird Dir später mal dafür dankbar sein, wenn er selbständig in die Pilze gehen sollte.
    Man liest sich ... :D

       Richard