Hallimasch?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2014 um 19:12) ist von franc.

  • Hallo
    Hier sind ganz viele Nester eines Hallimasch ähnlichen Pilzes:


    Die Farbe ist halt gar nicht hallimaschig.

    Kennt den jemand?

    Der Geruch habe ich noch nicht gerochen musste gleich weiter kann aber nochmal hin.

    Franc

  • Hallo !
    bei Hallimasch Armillaria spec. gibt es einige Vertreter zur Beurteilung auf Artebene sind Deine Bilder nicht gut genug .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben



  • Geschmack mild aber in Nachgang etwas sonderbar trocken, wie betäubend.
    Geruch pilzig, eine Spur parfümiert, etwa angebrannt blumig.

    Einmal editiert, zuletzt von franc (25. September 2014 um 08:50)

  • Meiner Meinung nach ganz klar Honiggelber Hallimasch.............

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........