Hallo, Besucher der Thread wurde 6,3k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Impressum

  • Impressum


    Impressum gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG), § 6 Mediendienste-Staatsvertrag (MDSTv) und § 4 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)


    123Pilzforum.de ist ein rein privates Projekt interessierter User
    und verfolgt keine kommerziellen Interessen.


    Zitat

    Frank Prior
    Förretweg 1
    94209 Regen
    Fax 09921-960688
    Mail: pilzforum ( at ) 123pilze.de


    Jugendschutzbeauftragter gemäß §7 Abs. I JMStV:


    Zitat

    Frank Prior
    jugendschutz ( at ) 123pilze.de


    Verantwortlich für den störungsfreien Ablauf in den Foren und sonstigen Content-Bereichen ist das 123Pilze.de-Team


    Das 123Pilzforum.de ist ein rein privates Projekt und wird zum Zwecke der Informationssammlung und dem Gedankenaustausch rund um den Bereich Pilze, Wald und Natur genutzt.


    Wir distanzieren uns ausdrücklich von dem Inhalt einer jeden mit Link angegebenen Web-Seite in diesem Internet-Portal, die nicht in unserem Einflussbereich liegt.


    [hr]


    Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:


    Zitat

    Frank Prior
    Förretweg 1
    94209 Regen
    Fax 09921-960688
    Mail: pilzforum ( at ) 123pilze.de



    Wir sind als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
    Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis halten wir insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit.


    Für diese fremden Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs. 2 TDG). Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird; der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.


    Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von unserer Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.


    Werbung:
    Im Forum geschaltete Werbung dient keinem kommerziellen Interesse, alle Einnahmen werden ausschließlich dafür verwendet die Server-Kosten zu senken.


    Alle Daten, Bilder sowie Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.


    Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.