Unter jungen Linden im Hexenkreis

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2014 um 19:41) ist von Na Icke.

  • Hallo liebe Pilz...,

    gestern fand ich auf dem Gelände (Park) eines Krankenhauses an der Wuhle folgenden Pilz:

    Habitat: Park, Rasen, junge Linden, Patienten und Angehörige am Wegesrand. Keine Hunde.

    Substrat: Erde, Rasen

    Geruch: Neutral :hmmm:

    Musik im Ohr: Best of Al Jarreau, 1996. Titel: Roof Garden. :cool::happy::shy::party::cocktail:

    Bilder und Scan's:


    1


    2


    3


    4


    5


    6

    ......................................................................................
    So, und nu meine Frage: Darf ich diesen Pilz einmal ESSEN?:what:

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (28. September 2014 um 16:45)

  • Hallo Heinz,
    Dieser Pilz ist wahrscheinlich Hebeloma crustuliniforme , der Tongraue Tränen-Fälbling (siehe die tränenden Lamellen) , nur die Geruchsbezeichnunge "neutral" stört mich etwas , Spur Rettich sollte doch sein.
    Der ist zwar giftig , aber selbstverständlich kann dir niemand verbieten , den trotzdem zu essen , dies ist ja ein freies Land...
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,

    danke für deinen Hinweis. Werd ihm nachgehen:)


    Das mit dem Geruch is sone Sache, ich arbeite ja daran, geb mir Mühe, aber irgendwie is mein Richkolben für ganz bestimmte Gerüche nicht eingerichtet.

    LG. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (28. September 2014 um 17:24)

  • Zitat von Wuhlepilzeundco pid='15922' dateline='1411917721'


    Das mit dem Geruch is sone Sache, ich arbeite ja daran, geb mir Mühe, aber irgendwie is mein Richkolben für ganz bestimmte Gerüche nicht eingerichtet.

    LG. Heinz


    Hallo Heinz
    Das hast du gut geschrieben! :agree::D Leider geht es mir oft auch so. Oder ich rieche etwas, aber was genau? :hmmm:

  • Zitat

    Das mit dem Geruch is sone Sache, ich arbeite ja daran, geb mir Mühe, aber irgendwie is mein Richkolben für ganz bestimmte Gerüche nicht eingerichtet.


    Na, da sind wir dann schonmal mindestens zu dritt. Geht mir meistens auch so:D

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • na und bei mir erst mal, also sind wir nun ein Kleeblatt:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: