Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Anfrage an die Administratoren

  • Hallo Hiatamandl und PilzePassau


    Ich wende mich an euch, da ihr die Administratoren dieser HP seid. Ich plane schon seit längerem einen theoretischen Lehrgang für unsere Neuzugänger im Pilzverein, es soll eine kleine, nützliche Dokumentation werden, die das Sammeln von Speisepilzen für Anfänger erleichtert.


    Klar gibt es überaus gute Bücher im Handel, trotzdem möchte ich meine Erfahrungen teilen und vorallem Pilze, die in unserer Region wachsen, vorstellen.


    Mir fehlen allerdings zum Teil gänzlich Bilder von Pilzen, oder die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig.


    Deshalb meine Frage: Darf ich Bilder von 123pilze verwenden?


    Danke für eine Antwort im voraus und ein liebes "Grüezi" aus der Schweiz!


    Dinu

  • Hierzu müßte der Wolfgang antworten, aber ich könnte mir vorstellen das sich da was machen läßt wenn Du die Dokumentation auch hier zur Verfügung stellen würdest und das Copyright der Bilder genannt wird.
    Aber abwarten was er dazu sagt, bevor man etwas unternimmt.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank


    Danke für die Antwort, dann warte ich mal die Meinung von Wolfgang ab. Mit den Rahmenbedingungen wäre ich selbstverständlich einverstanden.


    Jetzt geht's erstmal in die Pilze!


    Mit einem lieben "Grüezi" aus der Schweiz


    Dinu

  • Hallo Dinu
    Wolfgang hat bestimmt deinen Beitrag übersehen. Denke bitte daran, die Bilder im Forum haben eine ganz geringe Auflösung! Wie soll die Dokumentation werden?
    Generell könnte Wolfgang dir die Nutzung seiner eigenen Bilder erlauben. Aber er hat über 1800 Bilder von anderen Personen (Rechteinhaber) in der Webseite. Bei den Bildern kann er die Nutzung nicht erlauben. Dort müßtest du von jedem Bildinhaber einzeln eine Erlaubnis einholen.
    Meine Bilder (in der Suchmaschine und auch im Forum) darfst du gerne für die Dokumentation mit Quellenangabe nutzen!

  • Hallo Uwe


    Danke für Deine Antwort und Dein Angebot. Wie soll die Dokumentation werden? Gute Frage. Ich habe momentan zuviele Ideen, was den Aufbau betrifft. Ich möchte bei einem "roten Faden" bleiben, aber das ist gar nicht so einfach. Aber gut Ding muss bekanntlich Weile haben. Das wird schon...


    War heute nach dem Pilzsuchen bei meinem Kontrolleur noch kurz auf ein Bier, und siehe da, er verfügt über eine riesige Galerie von Pilzbildern. Ich darf die frei verwenden, wir sind im selben Pilzverein. Ich werde sicher zuerst mal diese Bilder verwenden, und sollten dann noch Lücken bestehen, werde ich wieder auf 123... nachfragen.


    So oder so, wenn das Ding mal fertig ist, werde ich es hier im Forum hochladen, grosses Pilzlerehrenwort!


    Mit einem lieben "Grüezi" aus der Schweiz


    Dinu

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.