Keine Judasohren .........

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2013 um 20:29) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • .....soweit das Auge reicht. Hab ich die durch Sammeln ausgerottet? :hmmm:
    Nö, das kalte und windige Wetter läßt die austrocknen.
    Dafür aber ein persönlicher Erstfund. Blutender Nadelholz-Schichtpilz (Stereum sanguinolentum) auf Kiefer. Wen man drauf rubbelt, blutet er!

  • Hast du ein Glück, Uwe, diesen Schichtpilz zu finden. Bei dem Runzeligen Schichtpilz, den du zuletzt heraus gefunden hast, wird die Oberfläche auch rot, wenn man daran reibt und ihn anfeuchtet, aber er blutet nicht.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika
    Bluttropfen kommen nicht heraus, aber der Pilz wird sehr schnell blutrot und man denkt, er blutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (3. März 2013 um 20:40)