Rigatoni in Pilzrahmsoße

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2014 um 21:22) ist von Na Icke.

  • Wir haben mal gedacht, wir schreiben mal auf wie wir einen der Klassiker bei den Schwammerl zubereiten. Natürlich gibt es sicher noch 2 Millionen andere Wege das zuzubereiten - hier einer der einfachsten / zeitsparensten Wege:

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/13253/

    Zutaten (2-3 Personen)
    - 300gr Packung Nudeln Rigatoni
    - 500gr Waldpilze (Steinpilze, Maronenröhrlinge, Pfifferlinge, Rotfußröhrlinge)
    - eine Zwiebel
    - etwas Butter
    - ein Becher Sahne
    - etwas frischer Basilikum
    - eine Koblauchzehe
    - Salz & Pfeffer

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/13256/

    Zubereitung
    - Nudeln bissfest kochen
    - Waldpilze putzen und kleinschneiden
    - Die Zwiebel würfeln
    - Den Basilikum hacken
    - Knoblauch hacken, mit Salz bestreuen und mit dem Messer auf dem Brett etwas "zerreiben"
    - Butter in die bereits sehr heiße Pfanne geben
    - Waldpilze in der Butter scharf anbraten
    - Zwiebeln zugeben und weiter braten
    - Basilikum und Knoblauch zugeben
    - Mit Sahne ablöschen und etwas köcheln lassen
    - Mit Salz und Pfeffer würzen
    - Wenn die Nudeln fertig sind das Wasser abgießen
    - Die Nudeln abschrecken, gut abtropfen lassen und in die Soße geben
    - Die Nudeln 10 Minuten bei geringer Hitze in der Soße lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da wir leider nur ca. 250gr Pilze gefunden haben, haben wir zusäztlich noch 250gr aus dem Tiefkühlfach zugegeben. Wichtig dabei ist, dass die Pilze im gefrorerenen Zustand in der Pfanne landen, da es sonst zu "Pilzmatsch" kommen kann.

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/13257/

    Die Bildergalerie vom Kochen haben wir hier für euch: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/Rigatoni-Pilzrahmsosse

    Viele Grüße

    Melanie und Michael

  • schönes Rezept, ich hatte mal mit einer Rezeptsammlung hier angefangen, könnte ja der Frank mal zusammenführen....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: