Aus dem Laubwald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2014 um 17:29) ist von Ingo W.

  • Hallo Donna!

    Zitat


    Riecht angenehm nach Pilz.

    Glaub ich dir nicht! Lass mal wen anders dran riechen!

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

  • Hallo!

    Ich erlaube mir, mal zu ergänzen: Ingo will wahrscheinlich auf den Wurzelnden Marzipan-Fälbling (Hebeloma radicosum) hinaus. Der hat einen angenehmen und deutlichen Geruch nach Marzipan (/Bittermandel /Anis).

    Ingo: Ich habe das schon oft beobachtet, dass "ungeübte Nasen" bei vielen Pilzen einfach nur "pilzartig" herausriechen. Manchmal noch "gut". Da können die Pilze noch so deutlich nach Marzipan, Knoblauch o. Ä. riechen. :wink:

    Viele Grüße,
    Emil

    Einmal editiert, zuletzt von EmilS (19. Oktober 2014 um 17:16)

  • Hallo Emil!

    Zitat


    Ich habe das schon oft beobachtet, dass "ungeübte Nasen" bei vielen Pilzen einfach nur "pilzartig" herausriechen. Manchmal noch "gut". Da können die Pilze noch so deutlich nach Marzipan, Knoblauch o. Ä. riechen.

    Ich weiß, wem sagst du das.....
    Aber du musst doch zugeben, dass das hier gar nicht geht mit dem "pilzartig".....nicht mal, wenn ich wöllte.....
    Naja, wäre Diskussionsstoff für mehrere Stunden.

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.