Aktuelle Pilzlage auf Rügen

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema, welches 372.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2021 um 19:20) ist von Uwe58.

  • Mit dem Großen Pilzwachstum ist es vorbei. Frostschnecklinge wachsen ganz gut.

    Aber einen persönlichen Erstfund konnte ich machen.

    Der "Kragen" - Flaschenstäubling. Sieht doch gut aus, oder? :);)

    Ein Perlpilz in dezentem Grau! :what:

    Warum der so anders gefärbt aussieht, kann ich nicht sagen. Frost hatten wir nicht!

  • Eigentlich wollten wir heute nur wandern, aber man entdeckt doch immer wieder ein paar Pilze.

    Aber die Herbstpilzzeit ist zu Ende. Am besten erkennt man das an den Nebelkappen.

    Wunderschöne Schmetterlingstrameten

    Judasohren

    Austernseitlinge

    Stockschwämmchen, Hallimasch und die Haupt-und Nebenfruchtform der Geweihförmigen Holzkeule an einem Stubben.

    Groß war die Ausbeute heute nicht.