Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2014 um 13:09) ist von ThomasL.

  • Hi zusammen.

    mein Name ist Andreas, bin 48 Jahre alt und komme aus Münster in Hessen. Ich bin Neuling aber seit 2 Jahren sehr begeistert vom Pilzesuchen. Gehe sehr gern mit meiner Lebensgefährtin und dem Hund in den Wald. Bisher beschränkt sich mangels Kenntnis unsere Sammelleidenschaft auf Steinpilze, Reizker, Seitlinge und was wir sonst noch eindeutig bestimmen können.

    Gerade heute haben wir eine schöne Mahlzeit Austernseitlinge gefunden. Extrem lecker!!

    Bin neugierig und bin sicher, dass ich hier eine Menge lernen kann.

    Wünsche Euch allen schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!!

    Viele Grüße

    Andreas


    Die Realität hat jeglichen Bezug zu mir verloren...

  • Hallo Andreas,

    Herzlich willkommen hier im Forum:wink:

    Scheinbar bist Du kein "Neuling" in Bezug auf Pilze mehr, da Du ja schon sehr genau differenziert Deine Funde bestimmst.

    Aber man fühlt sich als "Neuling", wenn man die Kommentare der Forenmitglieder verfolgt.

    Nichtsdestotrotz, kann ich für mich nur sagen: ich habe dadurch sehr viel gelernt.
    Meine Bestandsaufnahme in Bezug auf Pilzerkennung und -bestimmung ist in den letzten Jahren um ein vielfaches gewachsen.

    Du wirst sehen, es ergeht Dir ebenso......... hat das Pilzfieber mal jemanden gepackt, dann lässt es einen nicht mehr los...........:party:

  • Hallo Andreas,
    Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ein paar Hessen können wir hier gut brauchen , sozusagen für die Festigung der Nord-Süd- Schaukel.
    Eh... Münster im Rodgau ? Das wäre ja zwischen Thomas und mir...
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Andreas,
    Dud ma laad ,awwer fer'n geborene Offebächer is Münster irschendwo hinner Owwerroue , Diborsch is schon Ausland.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Kein Problem Norbert, bin auch en Ingeplackte und wohn erst seit nem Jahr dort. Bin gebürtiger Gründauer.... ;)


    Die Realität hat jeglichen Bezug zu mir verloren...

  • Ich komm ursprünglich aus der Schwimmbadstrasse in Breitenborn... :-)))

    Hier unser Fund von heute...


    Die Realität hat jeglichen Bezug zu mir verloren...

  • Hallo,

    herzlich willkommen im Forum. Es wird Dir hier zweifellos gefallen.
    Münster, dass ist gar nicht so weit weg von einer meiner besten Pilzstellen. Mehr wird aber nicht verraten ;)

    Gruß Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.