Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Hallo aus Bottrop

  • Hallo zusammen,


    Nun bin ich auch endlich hier gelandet.
    Seit etwa einem halben Jahr bin ich ja schon im Pilzforum.eu aktiv dabei und seit einiger Zeit lese ich hier still mit.:wink:


    Ich heiße Björn und komme aus der grünsten Stadt des Ruhrgebiets.
    Von Beruf bin ich Koch, bin seit 2008 verheiratet und habe eine kleine Tochter(2010).
    Mein Interesse für die Natur und ihre Zusammenhänge, im Großen wie im Kleinen, muss wohl angeboren sein, denn von Kindesbeinen an war ich am liebsten irgendwo "draußen", entweder am Wasser, im Wald oder auf der Wiese. Mein erstes großes Hobby findet dementsprechend am Wasser statt, ich bin leidenschaftlicher Angler.
    Vor einigen Jahren keimte dann das Interesse für Pilze in mir auf. Da aber niemand aus meiner Familie oder dem Bekanntenkreis sich damit auskennt schlummerte dieses Interesse erst mal vor sich hin.
    Vor etwa 2 Jahren lernte ich dann über den Angelverein eine Dame kennen die früher mit den Eltern öfter in den Pilzen war und es gerne mal wieder versuchen würde.
    Gesagt getan, im August 2014 waren wir dann das erste mal los.....und was soll ich sagen... die Pilze explodierten regelrecht in mir :wink:
    Von diesem Zeitpunkt an habe ich alles was mit Pilzen zu tun hat regelrecht aufgesogen und jede freie Minute im Wald verbracht.
    Schnell merkte ich, dass mein Interesse nicht nur den Speisepilzen gilt sondern ich es einfach geil finde möglichst vielen Pilzen einen Namen geben zu können.
    Auch das Fotografieren der Pilze gehört mittlerweilen zu meinen Interessen.
    Ehrlich gesagt bewege ich mich kaum noch einen Meter ohne den Blick nicht irgendwie immer auf Blumenbeete, Baumpflanzungen und Grünstreifen gerichtet zu haben.:wink::D


    Ich freue mich darauf auch hier weiter viel zu lernen und andere Pilzler kennen zu lernen. :)

    [size=1]Liebe Grüße vom Björn aus Bottrop[/size]


    [size=1]"Steht´n Pilz im Wald, kommt ein Hase und trinkt es aus!":cheeky: [/size]

  • Hi Björn,


    herzlich willkommen hier im Forum. Kenn dich ja aus dem Nachbarforum. Ich bin mir ziemlich sicher, das du hier gut aufgehoben bist. Ich freue mich darauf, voneinander lernen zu dürfen.



    Und immer hast du dieses Wasserschwein im Arm. KG?:)


    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.