Die Morcheln sind da...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2015 um 14:29) ist von Brandie.

  • ...zumindest bei mir hier im Großmarkt.

    Griaß eich,

    bin aber nach dem Schnappschuß gleich tapfer weiter marschiert.

    Nur zu gerne hätte ich das Körbchen mitgehen lassen,
    aber ich will doch auf meine Erstfunde warten. Falls ich überhaupt welche finde!?

    Der Preis auf dem Markt wäre ok denke ich, 27€ für 400 gr.
    Steinis 37€/kg.

    Schönes WE und


    servus, da monaco.


    P.S.:
    Vielleicht hole ich sie mir doch noch,
    habe noch nie welche probiert. Sollen himmlisch schmecken.

    Einmal editiert, zuletzt von monaco (21. März 2015 um 06:57)

  • Hi monaco,

    haste mal bei beiden Pilzarten auf das Herkunfstsland geschaut?

    Interessiert mich einfach mal: Morcheln und Steinpilze zeitgleich im Grossmarkt???. Verstehe ich nicht so richtig. Ist dein Beitrag aktuell, oder ist das gerade ein Fake??. Preis OK?????

    Hab grad noch einmal auf das Körbchen der "Steinpilze" geschaut, und bin der Meinung, "Südafrika" gelesen zu haben. Tut mir leid, für so etwas habe ich kein Verständniss. Permanente Verfügbarkeit ... Nee, hier läuft etwas absolut verkehrt. Zum Vergleich: Erdbeeren im Dezember - Nein Danke.

    LG. aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (21. März 2015 um 16:04)

  • Das ist kein typischer Supermarkt Heinz,

    ist ein Großhandel für die Gastronomie und da wird das verlangt.

    Richtig erkannt, die Steinis kommen aus Südafrika.
    Die Morcheln sind übrigens aus der Türkei.


    Servus, da monaco.

  • Grüß Gott miteinander,

    im Raum Augsburg gibt es noch keine Morcheln.
    Es hat jetzt ausreichend geregnet.
    Sobald es wärmer wird erwarte ich die Morcheln.

    In freudiger Erwartung
    Gruß
    Brandie

    PS: Morcheln in Sahnesoße,wirklich eine Köstlichkeit :cheeky: