Hallo, Besucher der Thread wurde 5,6k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

heutige Funde im Umland von Berlin

  • [size=3][font="Arial"]Heute habe ich nun mal versucht ein paar Morcheln zu finden....leider kein Erfolg, aber....
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]Habe gestern den ganzen Abend im Internet gewühlt, um eventuell einige Auwälder bei Berlin zu finden, welche ich heute besucht habe.
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]An Pilzen habe ich einiges gefunden, außerdem einige Kräuter:wink:, wie Bärlauch, Waldmeister und für die Suppe heute Abend...Brennnesseln....
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]Nun einige Impressionen...[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]Auwald am Fredersdorfer Fließ[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"][/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]sibirischer Bärlauch (Allium Paradoxum)[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"][/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]alte Judasohren (Auricularia auricula-judae)[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]schuppiger Porling (Polyporus squamosus)[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"][/font][/size]
    [size=3][font="Arial"][/font][/size]
    [size=3][font="Arial"][/font][/size]
    [size=3][font="Arial"][/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]Glimmertintling (Coprinus micaceus)[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"][/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]meine heutige Ausbeute...[/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]
    [/font][/size]



    [size=3][font="Arial"]Gruß aus Berlin[/font][/size]
    [size=3][font="Arial"]Tommi[/font][/size]

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

  • [size=2][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Tja Norbert, sieht wohl nur ganz unten im Süden sooooooo gut mit Morcheln aus, hoffe aber immer noch...[/font][/size]


    [size=2][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Hi Uwe, Zwiebeln in der Pfanne mit ein wenig Öl glasig werden lassen, dann die Porlinge, sollten sich wie Butter schneiden lassen, nur abpinseln, zu den Zwiebeln geben, einige Zeit(20-30min.) schmoren, dann mit Salz würzen, grob gehackten Liebstöckel dazu geben und mit ein wenig Butter und Sahne binden ...fertig. Auf dem Teller dann frisch gehackte Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch oder was gerade von diesen Kräutern da ist, garnieren.[/font][/size]


    [size=2][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Und dann legga, legga..:good:[/font][/size]

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • hallo na icke, kann mir gut vorstellen, wie der schuppige porling schmeckt :wink:. war heute auch unterwegs und habe statt morcheln jede menge frühlings-weichritterlinge in die pfanne gehauen... und so ein Zufall... auch mit brennnesselsuppe und fleischklößchen drin. für fotos einstellen bin ich schon zu träge, oder vielleicht liegt es auch an der maibowle :yay:. lg anja

  • na dat ist jut, wenn de dir vorstelln kannst, wie der Porling schmeckt..., ja uff Ritterlinge wart ick wohl noch een bisken....leida...


    Maibowle hab ick heut ooch anjesetzt....ma schaun, wie die wird...ist meene erste...


    Aba Fotos wärn schon jut...


    Gruß aus Berlin
    Tommi

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.