Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Osterspaziergang

  • Hallo Forum,


    Bei Sonnenschein und Ostwind heute an einer feuchten Stelle (Waldlichtung) entdeckt. Habe dieses schmackhafte Wildkraut schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen. Als Größenvergleich sollte mein Fotoetui mit dem Maß von 11 cm (lange Seite) etwas helfen :happy:


    Macht sich sehr gut im Wildkräutersalat und liebt stickstoffreiche Böden im Halbschatten. Wird bis zu 90 cm groß, gelbe (Kreuz-)Blüten. Wer hat ne Idee?



    Dem Gewinner verrate ich meine beste Herbsttrompetenstelle... [size=1]auf 1900m Höhe, ohne direktem Zugang natürlich![/size]

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo fidde / Waldschrat,


    Du wirst deinem Namen gerecht, ist das Barbarakraut oder Winterkresse. Ich hoffe du hast das Kleingedruckte hinter meiner Gewinnauslobung auch gelesen :cool: Aber das packst leicht als Waldschrat!


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Claudia,
    das "Kleingedruckte" hab ich zwar nicht gelesen, aber das Passt schon. Wegen Herbsttrompeten würde ich sicher nicht ins Alpenvorland fahren, die find ich hier zu Genüge. im letzten Jahr hatte ich hier den Eindruck, es gäbe nur noch Herbsttrompeten, so daß ich sie letztendlich "verschont" habe. Meine Trockenvorräte reichen sicher für die nächsten 2 Jahre.


    Gruß
    fidde

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."

  • Hallo Fidde,


    ...dann gehts dir wie mir. 2014 so viele Trompeten hatte ich noch nie getrocknet, 2 große Einmachgläser voll Trockenware. Wer weiß schon wie es heuer werden wird mit denen!


    Trotzdem, meld dich ruhig wenn dich der Weg einmal in die Nähe verschlagen sollte, es gibt mehr als nur Pilze zu sehen hier bei uns



    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.