Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Weißer Ackerling (Agrocybe dura)

  • Hallo, Uwe!


    Das ist doch mal was. :agree:
    Es ist schon erstaunlich, an was für "einfachen" Pilzen man seine Freude findet. Agrocybe dura habe ich übrigens in diesem jahr noch gar nicht zu Gesicht bekommen.


    Dafür heute einen anderen klassischen Bewohner von nährstoffreichen Wiesen. Und da habe ich mich auch total gefreut, über einen Rasen voller (wahrscheinlich) Milchweißer Samthäubchen (Conocybe albipes):


    Hoffentlich sind das Anzeichen, daß es sich nun so langsam besser.
    Meine Daumen sind gedrückt, für alle Pilzfreunde!



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.