Freudiger Fund

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2013 um 16:52) ist von Na Icke.

  • Hallo zusammen,

    Auf unserer gemeinsamen Tour mit Reinhold Krakow am 05.05, waren wir auf der Suche nach Speisemorcheln und Riesen-Lorcheln. Letztere haben wir leider nicht aufgespürt, aber dafür einige Exemplare der Schildförmigen Scheibenlorchel (Discina perlata) an alten bemoosten Fichtenstubben. Diese Pilze habe ich bisher in meiner Umgebung noch nicht gefunden:

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

  • ja, Andreas, so kenne ich Reinhold, zum Seminar im April hat er uns auch einige dieser "Flatschen" finden lassen....

    Übrigens sehr lekker....

    Gruß
    Tommi

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: