Hier ein paar Funde aus meiner ersten Urlaubswoche. Eigentlich wollte ich erst noch mehr davon zu bestimmen aber da ich nicht dazu komme hier schonmal die Bilder. Die mit ? makierten "Bestimmungen" sind eher "Arbeitsbezeichungen" (erst recht die mit ???).
Für Korrekturen und Anregungen bin ich wie immer dankbar auch wenn es sich hier nicht um einen Bestimmungsthread handelt (mangels detailierter Bilder und Informationen).
Einzel stehende Exemplare habe ich am Standort belassen und damit auch auf nähere Bestimmung verzichtet.
In erster Linie geht es mir darum mal wieder ein paar Pilzbilder zu zeigen und die Alpen war da doch endlich mal wieder etwas ergiebiger
Bild 1a,b - Zinnoberschwamm (danke Pablo!)
Bild 2: Direkt im Moor stehend (eventuell Saftling):
Bild 3a,b,c,d Netzstieliger Hexenröhrling (hier sehr häufig), hier wieder eine Varität mit gelben Röhrenboden:
Bild 4 - Lag am Rande des Weges, bei ca. 800m, (in der Nähe Fichten und Buchen), leider nicht zugängig (Absturzgelände) daher nur eine Aufnahme von der Seite:
Bild 5a,b,c - Reizker (event. Fichten?) auf ca. 900m, leider überständig:
Bild 6 a,b (etwas aus der Ecke Weichritterling???? bei Fichten und Buchen auf ca. 900m):
Bild 7a,b,c event. Weißtäubling? direkt auf einem Forstweg (auf ca. 900m):
Bild 8 Geruch, schwach wie Mairitterlinge (mehlartig), event. Mehlräsling???: