Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Heutige Funde mit Fragen

  • Hallo Pilzfreunde! Nachdem ich am Montag völlig erfolglos durch den Wald gestreift bin, gab es heute etwas zu finden. Zwei schöne Steinpilze wanderten in den Korb. Dann gabs noch einige Lerchenröhrlinge und anderes. Meine Frage: Um welchen Pilz handelt es sich bei denen mit der roten Hutoberfläche? Kann man das vom (schlechten) Bild erkennen? Ich tippe auf einen Blutroten Röhrling.


    Danke für Eure Hilfe!


  • Hallo, Danielle!


    Die Pünktchen sind winzig klein und nur in der aller untersten Stielbasis im Schnitt zu sehen. Sie sind auch nicht immer gut ausgeprägt, können selten mal ganz fehlen.
    Ich denke hier aber trotzdem, daß Jörg schon richtig liegt.



    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.