Stockschwämchen oder Gifthäubling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2015 um 00:23) ist von Ingo W.

  • Stockschwämchen oder Gifthäubling? 0

    1. Stockschwämchen (0) 0%
    2. Gifthäubling (0) 0%

    Hallo Pilzfreunde!

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Ich habe heute diese Pilze gefunden. Der Hut war etwas gelber als ich die gesammelt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher was die Schüppchen angeht.[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Was meint Ihr Gifthäublinge oder Stockschwämmchen?[/font]

  • Hallo !
    ich sehe Stockschwämmchen
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Ok. Was machen wir nun, wenn die Umfrage ein Stimmenverhältnis von sagen wir 80:20 für Stockschwämmchen ergibt?
    Reicht das für die Pfanne?


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo!

    Oder was machen wir, wenn alle Antwortenden aufgrund der Bilder berechtigterweise für Stockschwämmchen plädieren (obwohl gerade das hübsche Merkmal der Stielbeschuppung nicht gut in Szene gesetzt ist), es aber in der Aufsammlung außerhalb des Bildes dennoch Gifthäublinge gibt?
    Schließlich können die beiden Arten unter Umständen auch zusammen am Substrat wachsen.

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W (21. September 2015 um 00:24)