So nebenbei gefunden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2015 um 16:42) ist von Franziska.

  • Tsja..Seit 2 Wochen bin ich auf der Suche nach Steinpilzen.. Die es hier eingentlich reichlich gibt. Viele Leute kommen mit reichlich Beute aus dem Wald. Nur ich finde nix. Zwei fette Hennen bisher. Heute wollte ich nicht suchen und finde zwei abgebrochene (hmpf) Schopftintlinge und zwei hoffentlich Steinpilze.. Jo ich tu mir mit den Steinis schwer. Bin immer unsicher. Sorry für die Fotos.. Handy halt.. Bitte um Bestätigung das es Steinpilze sind. DANKE
    LG Franzi

  • Ging mir auch lange so, für Steinpilze muss man einfach die richtigen Stellen kennen (wie für alle Pilze). Und jetzt kennst Du ja zumindest eine!

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Vielen lieben Dank Euch :shy:

    Ich glaube ich bin immer zu spät..Voriges Jahr war es auch so. Und ja es war schwer, das war eine kraxelei. Diese Stelle dürfte aber jemanden "gehören" Die Stelle war abgedeckt mit Ästen und Reisig. Hat sicher jemand dort hingelegt. Die Steinis wuchsen darunter. Und es waren einige Löcher zu sehen. Da waren sicher noch welche. Auch wuchsen an dieser Stelle nur Nadelbäume, die Äste waren aber fast alles von Laubbäumen, die weiter unten wachsen. Naja...Pech..Der Wald ist öffentlich und somit sind die Pilze für jeden.


    LG die Franzi