Gruengefeldeterter Tauebling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2015 um 08:19) ist von ThomasL.

  • Geruch: Unauffällig
    Fundort: Mischwald am Wegrand
    Weitere Details: Keine, war zu schön um ihn zu ernten

    Russula spec ist sicher.

    Kann man aufgrund der auffälligen Oberfläche eine Bestimmung vornehmen. Laut Literatur könnte dies möglich sein. Arbeitsthese: Gruengefeldeterter Tauebling

    Bild 1:

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Thomas !
    würde ich bestätigen ( R. virescens )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (30. September 2015 um 21:30)

  • Hi Thomas,

    gehe auch von einem Grüngefelderten Täubling aus. Was mich allerdings interessiert ist der gelborange Fleck auf der Hutmitte. Evtl. mit Blitzlicht aufgenommen?

    LG. Heinz

  • hi sorry das ich jetzt hier in diesem beitrag schreibe bin aber hier auf Wuhlepilzeundco gestoßen und war auf seinem pizalbum ... super tolle bilder echt stark


    lg conny

    Steht ein Pils allein im Wald.Kommt ein Hase und trinkt es aus.

    genau wie man keine Garantie geben kann, wem welches Pils schmeckt, geb ich auch keine Garantie welcher Pilz eßbar ist :rolleyes:

  • Hallo Conny,

    herzlichen Dank, freut mich, das dir die Bilder gefallen:)

    LG. Heinz

  • Hallo Heinz,

    Danke Euch allen!
    kein Blitz und leider keine Ahnung was das ist.
    Tut mir leid, ist aber eine gute Frage. Vermutlich Dreck :D

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.