Hallo, Besucher der Thread wurde 995 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Festtagsgrüße

  • Liebe Mitglieder des Forums,


    ich wünsche allen in Nah und Fern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016. Viel Freude wünsche ich allen Neulingen in unserem Forum und Mut, sich aktiv zu beteiligen, denn nur so lernt man noch viel mehr über die faszinierende Welt der Pilze.


    Zu dieser Welt gehören bei mir auch immer mehr die "Schleimpilze" und ich zeige euch hier ein Bild mit gleich zwei verschiedenen Arten an einem Baumstamm. Der großflächige Schleimpilz ist ein Geweihförmiger in einer polsterförmigen Varität (Ceratiomyxa fruticulosa var.poroides) und gelblichen Variante und die kleinen gelben Kügelchen sind sogenannte gelbe Eierschleimpilze (Physarum virescens).



    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.