Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten
  • Hallo
    Gestern im ziemlich dunklen Fichtenwald gab es sogar noch frische Pilze mit Hut und Stiel. Auf teilweise entrindetem Fichtentotholz kleine sehr zähe Helmlinge. Leider sind mir die meisten Fotos nicht gelungen. Aber zwei sind einigermaßen geworden:



  • Hallo Uwe!


    Das sind aber schon verschiedene Standorte gewesen, oder täusche ich mich da?
    Den ersten würde ich viel lieber in der Nadelstreu sehen und dort von mir aus auf (dünnem?) liegendem Holz.


    Zitat


    Leider sind mir die meisten Fotos nicht gelungen.


    Und wenn du mal den Blitz dazu einschaltest? Dann hast du doch eine kleine Belichtungszeit und kannst auch scharf aus der Hand fotografieren. Oder war die Makrofunktion nicht eingestellt?


    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.


  • Hallo Ingo
    Das war der gleiche Standort. Abgebrochene Fichte, der erste Pilz auf liegendem Teil, der Zweite am stehenden Teil.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.