Das milde Wetter ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2015 um 09:23) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo
    Gestern im ziemlich dunklen Fichtenwald gab es sogar noch frische Pilze mit Hut und Stiel. Auf teilweise entrindetem Fichtentotholz kleine sehr zähe Helmlinge. Leider sind mir die meisten Fotos nicht gelungen. Aber zwei sind einigermaßen geworden:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (25. Dezember 2015 um 07:56)

  • Hallo Uwe!

    Das sind aber schon verschiedene Standorte gewesen, oder täusche ich mich da?
    Den ersten würde ich viel lieber in der Nadelstreu sehen und dort von mir aus auf (dünnem?) liegendem Holz.

    Zitat


    Leider sind mir die meisten Fotos nicht gelungen.

    Und wenn du mal den Blitz dazu einschaltest? Dann hast du doch eine kleine Belichtungszeit und kannst auch scharf aus der Hand fotografieren. Oder war die Makrofunktion nicht eingestellt?

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

  • Zitat von Ingo W pid='28261' dateline='1451116599'

    Hallo Uwe!

    Das sind aber schon verschiedene Standorte gewesen, oder täusche ich mich da?
    Den ersten würde ich viel lieber in der Nadelstreu sehen und dort von mir aus auf (dünnem?) liegendem Holz.

    Zitat


    Leider sind mir die meisten Fotos nicht gelungen.

    Und wenn du mal den Blitz dazu einschaltest? Dann hast du doch eine kleine Belichtungszeit und kannst auch scharf aus der Hand fotografieren. Oder war die Makrofunktion nicht eingestellt?

    VG Ingo W


    Hallo Ingo
    Das war der gleiche Standort. Abgebrochene Fichte, der erste Pilz auf liegendem Teil, der Zweite am stehenden Teil.