Hitliste Steinpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2015 um 08:44) ist von Grünheidi.

  • Hallo Pilzfreunde,

    ich stelle hier mal 5 meiner schönsten Fotos von Steinpilzen ein.
    Vielleicht hat jemand auch so eine Liste mit seinen persönlichen schönsten Pilzen des Jahres 2015. Ich würde mich freuen sie zu sehen. LG Heidi

  • Hallo Heidi,

    schöne Steinpilze und schöner Vorschlag. Wenn ich etwas mehr Zeit finde, suche ich nach besonderen Funden 2015.
    Bei den Steinilzen sind auch richtig schöne Sommersteinpilze dabei, aber das weißt du sicherr selbst.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo,

    Deine Steinpilze - wie schön - waren dieses Jahr in meiner Gegend sehr rar. Daher freue ich mich über jedes schöne Bild. Macht Lust auf ein hoffentlich besseres Jahr 2016!


    Dieser Methusalem durfte im Wald bleiben:

    Steinis im Moos


    und dieses Bild wünsche ich mir und allen fleißigen Pilzgängern für 2016 mal wieder in Natura:

    Es stammt aus 2013. Seither war es dauerhaft zu trocken.

    LG


    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` (29. Dezember 2015 um 23:22)

  • Hallo, die Steinpilze im Moos mit dem kräftigen Heidekraut sind sehr schön. Hier im Forum haben viele geklagt über das trockene Wetter. Wir können uns eigentlich nicht beklagen (außer Juni und Juli) Es gab nicht so viele wie 2014, aber mit einer Mahlzeit Pilze sind wir fast immer aus den Wald gekommen und zum fotografieren hat es gereicht. Viele werden im Winter- Silvesterurlaub sein immer her mit den Fotos. Ich war Sonntag das letzte Mal im Wald, die aber in einem anderen Beitrag.

    LG Heidi